Wir suchen Macher
und Zukunftsmacher

Neue Herausforderungen brauchen neue Köpfe

Für Fach- und Führungskräfte ist immer ein Platz bei Erkert. Ob auf Meisterebene, als Bereichsleiter in der Fertigung, als Abteilungsleiter in einem nicht-produktiven Bereich oder in einer der vielen andern Positionen. Wer bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und Branchen Know-how mitbringt, ist hier gut aufgehoben. Und kann viel bewegen und prägen. Im Unternehmen Erkert - aber auch in einem der spannenden Märkte, für die wir arbeiten: Automotive, E-Mobility, Micro-Mobility oder Großdiesel.

Seit 1935 am Wachsen

Erkert ist ein wachstumsstarkes, seit 1935 familiengeführtes Unternehmen. In unserer Branche – der Herstellung von einbaufertigen Präzisionsteilen – sind wir einer der führenden Anbieter in Deutschland. Das liegt zum einen an unserem modernen Maschinenpark und dem hohen Automatisierungsgrad. Das liegt vor allem aber auch an unserer Belegschaft: ein top motiviertes Team mit einem hohen Anteil qualifizierter Facharbeiter und Facharbeiterinnen – zu dem wir Sie gerne bald dazuzählen möchten.

Wir sind viele und vieles

Innovativ

Mit einem hochmodernen Maschinenpark und anspruchsvollsten Fertigungs-Technologien und mit einem eigenen Sondermaschinenbau.

Führend

Unsere Referenzliste mit namhaften Marktführern auf der ganzen Welt, zeigt wie leistungs- und konkurrenzfähig Erkert ist – auch im internationalen Wettbewerb.

Chancenreich

Stillstand in einer Branche, die sich der Mobilität verschrieben hat, gibt‘s nicht: so, wie wir uns als Unternehmen ständig entwickeln, kann hier auch jeder Einzelne weiterkommen.

Immer weiter
Richtung Zukunft

Wenn das Unternehmen clever ist, ist der Job sicher. Erkert ist nicht abhängig von einer einzelnen Branche oder einem einzigen Kunden, sondern breit aufgestellt. Wir haben keine Angst vor der Zukunft, sondern Lust darauf. Auf neue Technologien, neue Chancen und auf eine neue Mobilität. Auf alternative Antriebe wie Wasserstoff und Brennstoffzelle. Auf neues Denken und neue Maschinen. Denn die Welt wandelt sich. Und wir bei Erkert wollen und werden dabei sein.

Beste Einstiegs- und Aufstiegschancen

Flexibel, teamfähig und bereit, anzupacken? Wunderbar. Das klingt ganz nach der Erkert DNA. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, aufs Kennenlernen – und auf viele Ihrer Schritte auf unserer Karriereleiter als...

Vollzeit

Controller (m/w/d)

Vollzeit

Energiemanagement-Beauftragter (m/w/d)

Vollzeit

Initiativbewerbung (m/w/d)

Vollzeit

Mitarbeiter Instandhaltung Gebäudetechnik (m/w/d)

Vollzeit

Mitarbeiter Maschinen-Instandhaltung (m/w/d)

Initiativbewerbung
willkommen

Stellen, die hier nicht ausgeschrieben sind, gibt es natürlich trotzdem. Wenn sie auch zur Zeit nicht offen sind – wir sind es. Für Ihre Initiativbewerbung. Wenn Sie also der Meinung sind: ich passe perfekt zu Erkert – und Erkert zu mir, dann schreiben Sie uns.

Bewerbung senden

Ein guter Job ist mehr als Geld und Urlaub.

Wir glauben, dass sich ein Familienunternehmen ein bisschen besser um seine Leute kümmern kann, als ein Großkonzern. Durch eine moderne Unternehmenskultur und zukunftssichere Jobs. Durch attraktive Zusatzleistungen und Dinge, die nicht jede Firma für ihre Belegschaft tut. Vor allem aber auch, indem wir jeden hier wertschätzen und weiterentwickeln.

Firmen E-Bikes

Wir haben aktuell über 300 Firmen E-Bikes – größtenteils auch für die Partner unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Mobiles Arbeiten

Wo es die Arbeit zulässt und die Situation erfordert, machen wir Home Office möglich. Ehrlicherweise muss man sagen: in der Fertigung geht’s natürlich nicht.

Sonderurlaub

Selbstverständlich gibt es für besondere Anlässe – ob freudig oder tragisch – auch zusätzlich zum Jahresurlaub besondere Urlaubstage.

Soziales Engagement

Erkert weiß um seine Verantwortung für die Region und die Gesellschaft – und unterstützt Sportvereine und soziale Einrichtungen von Murrhardt bis Oppenweiler.

Reinigungsservice

Die Arbeitskleidung bekommt man bei Erkert von uns gestellt – und für die Reinigung kommen auch wir auf.

Firmenfeiern

Wer richtig schafft, soll auch richtig feiern. Zum Beispiel beim Erkert Mitarbeiterfest für die ganze Familie.

Hofmann Menüs

In der Erkert Kantine hat man die Wahl zwischen 40-50 vorbereiteten Menüs in handwerklicher Qualität – natürlich ohne Geschmacksverstärker & Co.

30 Tage Urlaub

Zu einer ausgewogenen Work-Life Balance gehört, dass man auch mal Pause vom Arbeiten macht. 30 Tage Urlaub stehen jedem bei Erkert zu.

Gesundheitsvorsorge

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter wohlauf sind. Dazu gehören Angebote wie Raucherentwöhnung, Fitnessstudio-Bezuschussung, aber auch selbst organisierte Sportgruppen.

Treueprämie

Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn jemand lange bei uns ist und bleibt. Zum Jubiläum gibt es deshalb je nach Betriebszugehörigkeit Sach- oder Sachprämien.

Mitarbeiter-Ideenbörse

Um ständig besser zu werden, fragen wir die, die am besten wissen, wo es klemmt. In einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess KVP.

ÖPNV-Anbindung

Von Erkert zum Bahnhof Sulzbach sind es 10 Minuten zu Fuß. Alle 30 Minuten kommt man mit der Bahn hin oder weg, ins Fränkische oder ins Schwäbische.

Wir sind für Ihre Fragen und
für Ihre Karriere da:

personal@erkert.de
+49 (0) 7193 / 55 1010

Danke für Ihr Verständnis, dass wir Ihre Bewerbung ausschließlich über den
Link unter den jeweiligen Stellenausschreibungen entgegennehmen können.